Telekommunikationsanbieter
Konsolidierung & Migration aller Unternehmensstandorte
Größenordnung: 1000+
Standorte: 100+
Kategorie: VoIP, CC, LAN, Managed Service, Microsoft
Lösung:
- Planung, Projektierung und Umsetzung der Migration mit Avaya AACC und Avaya VoIP
- Integration von Microsoft Lync
- Modernisierung der vorhandenen LAN-Verkabelung
Nutzen:
- zentralisierte Verwaltung; durch Unternehmensstandard an allen Standorten -> schnellere Einführung von neuen Anwendungen und effizientere Ausnutzung der vorhandenen Ressourcen möglich
Dienstleistungsbranche
Bundesweite Call Center Migration
Größenordnung: 1000+
Standorte: 11-100
Kategorie: VoIP, CC, Managed Service, ESBC
Lösung:
- Planung, Projektierung und Umsetzung der Migration mit Avaya Voice und Avaya AACC Call Center-Lösung
- Konsolidierung der eigenständigen Systeme auf eine zentralisierte Lösung mit Media Gateway
Nutzen:
- Unterbrechungsfreier Umzug
- vereinfachte Administration und erweiterte Möglichkeiten durch VoIP und Media Gateway-Infrastruktur
- erhöhte Ausfallsicherheit durch Geo Redundanz
IT-Branche
Einführung internationalen Telefondienstes
Größenordnung: 1000+
Standorte: 11-100
Kategorie: VoIP, CC, Video
Lösung:
- Einführung einer Alcatel Enterprise-Lösung mit vernetzten Systemen auf den vorhandenen MPLS-Leitungen des Unternehmens
- Einführung von VoIP, CTI und einer Polycom Video-Konferenz-Plattform über alle Standorte
Nutzen:
- Ein Corporate Standard für Telefonie und Video
- Optimierung des Kundenservices extern und der Administration intern
Banken & Versicherungen
Zentralisierung von 25 Subsystemen
Größenordnung: 200-1000
Standorte: 11-100
Kategorie: VoIP, CC
Lösung:
- Technische Umsetzung der Zentralisierung via Upgrade der Alcatel Enterprise Voice Plattform und Weiterentwicklung der Genesys Call Center-Lösung
Nutzen:
- optimierte Interaktion mit den Bankkunden und Vereinfachung der internen Administration
Tourismus & Gastronomie
Nationale & Internationale Call Center Plattform
Größenordnung: 1000+
Standorte: 2-10
Kategorie: VoIP, CC
Lösung:
- Einführung eines Avaya VoIP-Systems, inklusive Voice- und Multimedia-Call Center auf dem neuesten technologischen Standard
Nutzen:
- Optimierung der Kundenbetreuung
- erhöhte Ausfallsicherheit der Kundenhotline
Textil- & Bekleidungsbranche
Nationale & Internationale Call Center Plattform
Größenordnung: 30-200
Standorte: 1
Kategorie: VoIP, WLAN, LAN, GuestManager
Lösung:
- Design und Implementierung einer neuen Alcatel WLAN-Infrastruktur und neuer LAN-Komponenten
- Implementierung eines AVAYA VoIP-Systems; Anbindung des vorhandenen CRMs via CTI
Nutzen:
- höhere Performance durch neueste Lösungen
- optimierte Arbeitsabläufe durch die Anbindung des CRMs
- erhöhte Mobilität der Mitarbeiter auf den Werksgeländen durch WLAN-Infrastruktur
IT-Branche
Umstellung auf Microsoft UCC
Größenordnung: 30-200
Standorte: 1
Kategorie: VoIP, Microsoft
Lösung:
- Umstellung auf Microsoft Exchange
- Ausrollen der Office 365 Suite
- Einführung von Microsoft Skype for Business
Nutzen:
- standortunabhängige Zusammenarbeit mit Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten
- schnellere Kommunikation möglich durch höhere Mobilität
- schneller planen und reagieren durch Integration im Outlook
IT-Branche
Ablösung ISDN & Umstellung auf Microsoft
Größenordnung: 30-200
Standorte: 2-10
Kategorie: VoIP, ESBC, Microsoft
Lösung:
- Design und Implementierung eines redundanten ESBC-Systems (Enterprise Session Boarder Controller)
- Implementierung eines komplexen SIP-Routings über alle Standorte national und international
Nutzen:
- erhöhte Verfügbarkeit
- Kostenersparnis durch SIP anstatt ISDN
- mehr Mobilität und keine Medienbrüche durch einheitliche Plattform
Öffentliche Verwaltung
Akustische & optische Brandmeldesignalisierung am Arbeitsplatz & stille Alarmierung
Größenordnung: 1000+
Standorte: 2-10
Kategorie: VoIP, New Voice Alarmierung
Lösung:
Integration eines flexiblen Alarmservers (New Voice MobiCall) an die interne VoIP-Kommunikationsplattform (Alcatel OmniPCX Office)
Nutzen:
schnellere Evakuierung möglich durch gleichzeitige Alarmsignalisierung an jedem Arbeitsplatz über das Telefon.
Banken & Versicherungen
Campus WLAN, Ablöse ISDN- & TK-Hardware
Größenordnung: 1.000+
Standorte: 100+
Kategorie: VoIP, WLAN, LAN, GuestManager, ESBC, Managed Service,
Thema A:
WLAN für Mitarbeiter UND Besucher am Campus WLAN, sowie ein WLAN-Netz über alle Außenstellen. Möglichkeit eines zentralen Managements aller WLAN-Komponenten
Thema B:
Keine ISDN- und TK-Hardware mehr an den 160 Standorten
Öffentliche Verwaltung
Einheitliche TK-Anlage an allen Standorten inkl. PC Client
Größenordnung: 30-200
Standorte: 2-10
Kategorie: VoIP, Unified Communications
Lösung:
- Einführung der Alcatel Office-Telefonie an allen Standorten
- Erweiterung der ESTOS ProCall Lösung
Nutzen:
- zentralisiertes Management der TK-Anlage, einheitliche Benutzerführung
- vereinfachte Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen durch
ESTOS Unified Communications Suite